Der Verein

Im Mai 2007 wurde der Verein "Waldkinder Buchholz e.V." gegründet, der die Grundlage einer Elterninitiative zum Betreiben eines Waldkindergartens stellt.

Unser Verein besteht aus dem Vorstand, Wiebke Bleicken Plesse, Hella Braasch, der Kassenwartin Inga Papenburg, unseren Mitgliedern und Fördermitgliedern.

Wir treffen uns einmal im Jahr zu einer Jahreshauptversammlung. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 30 Euro im Jahr und für Fördermitglieder ab 12 Euro pro Jahr.

Der Erhalt eines Kindergartenplatzes ist mit einer Mitgliedschaft im Verein verbunden. Der Verein freut sich über weitere Mitglieder, die die Waldkinderarbeit finanziell unterstützen, oder aber aktiv mitarbeiten möchten.

Eltern, die unseren Kindergarten, die Kinder und Erzieherinnen kennen lernen möchten, können mit Sandra oder Inga einen Schnuppertag vereinbaren.

Das Konzept und die Satzung des Vereins finden sie im Download-Bereich.

Helfen sie SPENDEN ganz einfach mit mit dem Bildungsspender

Wir geht das Spenden über den Bidlungsspender? Ganz einfach:

Helfen Sie uns mit Ihrer Schuhspende